Zur Person

F. Feinkorn

 

F. Feinkorn, Jahrgang 1958, lebe in Graz, Österreich; fotografiere seit ca. 20 Jahren; hauptberuflich Arzt, erlernte die Fotografie als Autodidakt, arbeite freischaffend mit professionellen Ansprüchen, aber ohne kommerziellen Hintergrund.

 

Warum fotografiere ich: Bereits als Jugendlicher wurde ich von der Faszination der Linien, Formen, Strukturen und Farben eingenommen. Durch die Kombination dieser grafischen Elemente versuche ich schlichte, reduzierte, abstrahierte Ästhetik zu komponieren. Mein Ziel dabei ist, mich möglichst abseits von althergebrachten Klischees zu bewegen.

Meine Aufgabe in der Fotografie reduziert sich nicht nur auf das Wesentliche, sondern ich versuche auch kreative Sinnlichkeit mit handwerklicher Perfektion verschmelzen zu lassen.

 

feinkorn.png